dr. manfred miller managementberatung

Referent auf dem Deutschen Nonfood Kongress (08./09. Mai 2012)

Am 08.05.2012 hielt Dr. Manfred Miller von 14:00 – 14:30 Uhr den Vortrag zum Thema „Kundenbindung, Wertschöpfung und Wachstum – Welche Strategien bieten Handel und Herstellern eine Zukunft?„. Der Vortrag gliederte sich in die folgenden Bereiche:

  • Strategien und Erfolgsfaktoren
  • Vertikalisierung der Wertschöpfungskette: „Selbermachen“ vs. Kooperation
  • Shop-in-Shop-Konzepte für das Nonfood-Sortiment
  • Starke Konzepte mit starken Partnern

Dr. Manfred Miller war abends ab 18:20 Uhr auch bei dem Get-Together dabei.

Der Deutsche Nonfood Kongress stand im Jahr 2012 unter dem Thema „Nonfood 2012 – Starke Konzepte, intelligente Formate, neue Sortimente“. Die zentralen Themenfelder waren:

Nonfood-Handel 2012 – Märkte, Formate, Sortimente
Global Sourcing – Welche Chancen und Risiken ergeben sich aus der höheren Volatilität der Weltmärkte? Wie entwickelt sich China?
Going global – Welche Strategien und Märkte bieten mittelständischen Herstellern eine Zukunft?
Nachhaltigkeit in der internationalen Beschaffung – Wie können sich Handel und Herstellerunternehmen absichern?
Starke Konzepte mit starken Partnern – Welche Flächenkonzepte braucht die Großfläche zukünftig?
Handel oder Hersteller – Wer sind die Führer im Innovationsprozess?
Multikanalvertrieb – Welche Strategien sind erfolgreich? Wie sieht das richtige Preismanagement aus?
Vernetzt und mobil – Chancen, Risiken und neue Herausforderungen der sozialen Netzwerke
Category Management goes Nonfood – In welchen Nonfood-Bereichen gibt es Nachholbedarf? Welche Strategien sind erfolgreich?

Hier können Sie den Flyer als PDF herunterladen.

Bilder vom Vortrag

[widgetkit id=520]

Präsentation zum Vortrag

Hier können Sie die Präsentation zum Vortrag als PDF herunterladen.(Dateigröße: 2,7 MB)