dr. manfred miller managementberatung

Nonfood

Erfolgreiche Projektrealisierung – EuroShop und J.E. Schum

Dr. Manfred Miller entwickelte 2004 das Konzept und den Businessplan für das Projekt „EuroShop“ mit der Firma J.E. Schum GmbH & Co KG. EuroShop bietet im filialisierten Einzelhandel Nonfood-Artikel für den Einheitspreis von 1 Euro an. [Weiterlesen…]

Dr. Manfred Milller im Karstadt-Check für das Magazin „Der Handel“

Dr. Manfred Miller und zwei weitere Handelsexperten haben für das Magazin „Der Handel“ drei neu renovierte Karstadt-Filialen in München, Düsseldorf und Göttingen inspiziert.

Alle drei sind sich einig: Von einer Erneuerung, frischem Wind und „full of life“ ist weit und breit nichts zu spüren. „Full of Langeweile“ trifft eher zu. [Weiterlesen…]

Schlecker Pleite war schon 2002 vorauszusehen

Dr. Manfred Miller hat den Niedergang der Drogerie-Kette schon 2002 vorher gesagt und die Gründe hierfür strategisch abgeleitet und aufgezeigt. In einem Interview der Lebensmittel Zeitung 39/2002 äußerte sich Dr. Manfred Miller bereits kritisch über die „Verlierer“-Strategie, sich mit den konzeptstarken Drogeriemärkten Rossmann und dm über eine profillose Positionierung anzulegen. [Weiterlesen…]

Referent auf dem Deutschen Nonfood Kongress (08./09. Mai 2012)

Am 08.05.2012 hielt Dr. Manfred Miller von 14:00 – 14:30 Uhr den Vortrag zum Thema „Kundenbindung, Wertschöpfung und Wachstum – Welche Strategien bieten Handel und Herstellern eine Zukunft?„. [Weiterlesen…]