dr. manfred miller managementberatung

Systematischer Pragmatismus – Erfolgsprinzip 2

Theorie und Praxis sind zwei Seiten derselben Medaille. In meiner Beratung verbinde ich das Beste aus beiden Welten.

Ich bin systematischer Theoretiker und hemdsärmeliger Praktiker aus Überzeugung. Vom direkten Kundenkontakt als Marktleiter in der Filiale, bis zu den organisatorischen Strukturen der Geschäftsleitung in einem führenden Handels- und Produktionsunternehmen kenne ich alle Facetten des kaufmännischen Unternehmertums. Das hilft mir Abläufe und Systeme in Ihrem Unternehmen zu verstehen, zu hinterfragen und zu verbessern. Nach über 40 Jahren Erfahrung im Handel weiß ich, wie die handelsbezogenen Branchen funktionieren und wie sie sich entwickeln werden.

Während meiner praktischen Tätigkeit, habe ich die theoretische und wissenschaftliche Arbeit nicht vernachlässigt. Durch konstante Fort- und Weiterbildung konnte ich meinen Methoden- und Theoriebaukasten stetig erweitern und optimieren.

Es gibt keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.